Bregenzer Festspiele "Achterbahn"
Besonders hervorzuheben ist die Choreografie (Ran Arthur Braun) bzw. Bewegungsregie (Rosita Steinhauser), wie ja die Breakdance-Group als handlungstreibendes Element den größten Eindruck hinterließ.
Neues Volksblatt, Georgina Szeless, 23.07.2011
Staatstheater Darmstadt "Die lustige Witwe "
"...Ganz zu schweigen von den zündenden Ballettszenen im zweiten und dritten Akt, für deren Choreographin Rosita Steinhauser zu Recht gefeiert wurde.
Darmstädter Tagblatt, Waltraud Bruns, 1991
Luisenburger Festspiele "Anatevka"
"......Ein ganzes Dorf tanzt, und zusätzlich läßt die mit großem Geschick arbeitende Choreographin Rosita Steinhauser noch die Männer vom Wunsiedeler "Flaschenballett" von der Leine..."
Nordbayrischer Kurier, Gero v. Billerbeck, 2004
Stadttheater Baden "Scarlet Pimpernel"
"...Sozusagen omnipräsent die Choreographie von Rosita Steinhauer, die dem ganzen Abend fließende Beweglichkeit verleiht..."
Der neue Merker, Renate Wagner, 2008
Operhaus Graz "La cage aux folles"
"...und Rosita Steinhauser führte die Riege der "Cagelles" zum Höhepunkt eines akrobatisch perfektionierten Cancan...."
Kleine Zeitung, 1998
Staatstheater am Gärtnerplatz, München "Die Zaubergeige"
"....und Rosita Steinhauser traf mit ihren präzisen Balletteinlagen immer die entsprechnende Athmosphäre, vor allem in der kontrastierenden Eleganz der ausgesucht schönen Mädchen aus dem Corps de ballet.."
Opernwelt, Karl-Robert Danler, 1989
Stadttheater St.Gallen "Die Fledermaus"
"...dass das von Rosita Steinhauser sündhaft-kapriziös choreografierte Divertimento nur gerade eine Nummer und nicht mindestens deren sechs umfasste, war wirklich eine Sünde, und zwar eine Unterlassungssünde!..."
St.Galler Tagblatt, Roger Gaston Sutter, 1999